Fördern und Fordern

Fördern und Fordern

Richtige Ausführung – deiner Gesundheit zuliebe

Mehr Lebensgefühl

Mit unserem Fitness Coaching 2.0 werden wir dich aus deiner Komfortzone holen und mit dir ans Limit gehen. Nur dann kannst du wachsen, weiter kommen und deine Ziele erreichen. Sei deshalb immer kritisch mit dir selbst, denn wir sind es auch mit dir! Dich zu fordern – das ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit mit dir.

Gleichzeitig werden wir aber auch penibel darauf achten, dass du die Übungen aus deinem Trainingsplan korrekt ausführst.

Bei einem Blick in die Fitness Studios dieser Welt kann einem manchmal Angst und Bange werden: einfachste Übungen werden schlicht falsch ausgeführt und viel zu selten von qualifizierten Trainern korrigiert. Eine falsche Ausführung hat jedoch in doppelter Hinsicht negative Folgen:

Zum einen wird das Trainingsziel nicht erreicht. Viel wesentlicher aber ist, dass du deine Gesundheit riskierst. Gelenke werden falsch beansprucht und langfristig geschädigt. Das ist besonders fatal, weil es nicht sofort bemerkt wird und manchmal erst Jahre später als Langzeitschaden in Erscheinung tritt.

Die Korrektur einer eingeschliffenen falschen Ausführung ist ohne ständige (fremde) Beobachtung und Korrektur kaum mehr möglich. Deshalb liegt uns die korrekte und gesundheitsfördernde Übungsausführung, das ständige Korrigieren fasch ausgeführter Bewegungsabläufe und die Einweisung in die richtigen Hilfestellungen durch Dritte ganz besonders am Herzen.

Gratis Orientierungsgespräch

MEHR MOTIVATION MIT UNSEREM

DUO WORKOUT

Unsere

ERFOLGSFORMATE