Die 5 besten Diät Tipps und Tricks

Eine Diät kann ein langfristiger und anstrengender Prozess sein. Es ist frustrierend, wenn wir nicht unmittelbar Resultate im Spiegel oder auf der Waage wahrnehmen. 

Geduld und Konsistenz sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Diät. 

Deshalb haben wir hier die besten Tipps, für eine erfolgreiche Diät ohne Jojo-effekt. 

1.Ein hohes Kaloriendefizit

Um abzunehmen, ist ein Kaloriendefizit notwendig – daran führt kein Weg vorbei. Umso höher Dein Kaloriendefizit ist, desto schneller nimmst Du ab und erfolgreicher ist Deine Diät.

Ein Kalorienzähler, der anzeigt, wie viel Kalorien man verbrennt.

Hilfreich in der Diät.

Oftmals sabotieren wir selbst unsere Diät, durch Kalorienfallen und unbewusste Ernährung. Dann wundern wir uns, warum wir trotz gesunder Ernährung und Sport nicht abnehmen.

Wir empfehlen Dir, ausgehend von Deinem täglichen Kalorienbedarf, 300 Kalorien weniger zu essen. Damit befindest Du Dich in einem hohen Kaloriendefizit, und nimmst schnell ab.

2. Erhöhe Deinen Grundumsatz

Kleine Änderungen in der Ernährung und im Lebensstil können den Stoffwechsel erheblich ankurbeln und Deinen Grundumsatz erhöhen. Das ist ideal, für eine effektive Diät und Deine allgemeine Gesundheit.

Ein Mann der joggt, um seinen Kalorienverbrauch in der Diät zu erhöhen.

Wir empfehlen Dir Kraftsport und Ausdauertraining in Deine tägliche Routine zu integrieren. Mehr Muskelmasse lässt Dich nicht nur fitter aussehen, sondern erhöht die Energie verbrennung.

3.Tägliche Aktivität steigern

Finde Möglichkeiten in Deinem Alltag, wo Du mehr Bewegung einbringen kannst:

  • Laufe Treppen, statt den Aufzug zu nehmen
  • 10.000 Schritte am Tag laufen
  • Parke weiter weg vom Büro, um mehr zu laufen
  • Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit
  • Vermeide langes Sitzen und stehe stattdessen

Wie Du Deine Aktivität im Alltag steigern kannst und in der Diät effektiv mehr Kalorien verbrennst, zeigt dieses Video:

4. Iss mehr Gemüse und Obst

Ist der Hunger zu groß und macht Deine Diät unerträglich, können ballaststoffreiche Mahlzeite die Lösung sein.

Mehr Gemüse in der Diät essen ist gut für die Sättigung.

Integriere einfach mehr Obst und Gemüse in Deine täglichen Mahlzeiten. Die Ballaststoffe sorgen für eine längere Sättigung, was dir eine Diät ohne Hungern ermöglicht.

5. Voluminöses Essen

Versuche mehr Lebensmittel zu essen, die ein großes Volumen haben und dabei wenige Kalorien liefern. 

Obst, Gemüse und Salate sind  besonders geeignet, weil sie viel Wasser enthalten. Wasser hat keine Kalorien, aber es erhöht das Volumen und sorgt dafür, dass Du Dich trotzdem satt fühlst. 

Diese Diät, bei der die Energiedichte der Lebensmittel im Vordergrund steht, heißt übrigens “Volumetrics-Diät”

Fazit

Befolgst Du unsere besten Diät Tipps, solltest Du problemlos eine erfolgreiche Diät meistern – ohne Jojo effekt! 

Wir sind gespannt auf Deine Erfahrung und wie schnell Du abnimmst.

Benötigst Du Hilfe bei Deiner Ernährung und dem Sport, stehen wir Dir gerne zur Seite: In einem kostenlosen Beratungsgespräch.




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