Der gesunde Fitnessshake – schnelle und einfache Zubereitung

Hallo Leute,

heute möchten wir euch ein einfaches aber dennoch sehr sinnvolles Rezept für einen Fitnesshake vorstellen.

Die Zutaten:

  • 500 Gramm Magerquark
  • 80 Gramm Haferflocken
  • 150 Gramm Tiefkühl-Beerenmix
  • 1-2 Bananen (je nach Größe)
  • Falvour Drops nach Belieben

Einfach alle Zutaten in einen Mixer (1,5 Liter Fassungsvermögen) geben und komplett mit Wasser auffüllen. Im Anschluss alles gut durchmixen und fertig ist der Shake. Wenn euch die Portion auf einmal zu viel ist, halbiert einfach die Zutaten oder trinkt den Shake auf zwei Mal. Ich persönlich nutze den Shake als erste Mahlzeit des Tages.

Die Vorteile dieses Shakes sind, dass er sehr schnell und einfach zubereitet ist und eine gesunde Mahlzeit darstellt, da ich selbst bestimmen kann, was in den Shake rein kommt. Der Shake kann also ganz genau an die individuellen Wünschen angepasst werden. Möchtet ihr zum Beispiel noch ein paar gesunde Fette in dem Shake haben, gebt einfach ein paar Leinsamen/Hanfsamen oder gemahlene Nüsse hinzu. FERTIG!

Ein Nachteil ist, dass der Shake nicht sehr lange sättigt, weshalb er für eine stark kalorienreduzierte Diät wahrscheinlich eher weniger geeignet ist. Das sollte allerdings jeder für sich selbst herausfinden.

Probiert`s einfach mal! Viel Spaß beim Nachmachen!

Euer Timo.

 




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