2020 – Deine Ziele aufschieben?

Ziele 2020

Ende 2019 hast du dir wie viele Andere auch Ziele für das Jahr 2020 gesteckt, sei es für dich Persönlich oder für dein Unternehmen.

Was wir uns alle nicht im schlimmsten Traum vorgestellt haben ist eingetreten, eine weltweite Corona – Pandemie hat die Wirtschaft und das private Leben vorerst mittelfristig auf den Kopf gestellt. Die Konjunktur ist eingebrochen, die Nachfrage an Dienstleistungen und Produkten hat akut nachgelassen, das haben auch wir zu spüren bekommen. Die Fitnessstudios haben nun schon seit fast 3 Monaten geschlossen, Sport war anfangs nicht mal im freien erlaubt. So langsam beginnen wir wieder am täglichen Leben teilzunehmen. Es wird höchste Zeit!

Wie hat sich das Ganze nun auf deinen Fahrplan für 2020 ausgewirkt? 

Viele Ökonomen und Analysten sagen, dass wir 2020 in Bezug auf die Wirtschaft streichen können. Es solle sich eher auf 2021 konzentriert und derzeit lediglich versucht werden größere Verluste zu minimieren. Muss das jedoch auch für dich gelten? 

Wir sagen ganz klar nein! Wir wollen keine Verluste minimieren, wir wollen Erfolge generieren.

Frage dich dabei folgendes:

Wann hattest du zuletzt so viel Zeit, um dich um deine privaten und beruflichen Ziele zu kümmern? Alles zu optimieren, ohne dass du auf den täglichen Kundenverkehr Rücksicht nehmen oder sogar für wenige Tage schließen musstest um neue Systeme zu integrieren? Wann, wenn nicht jetzt, wäre es denn möglich gewesen deiner Firma einen neuen Feinschliff zu verpassen. Genau das tun wir auch gerade. Unsere Cooperate Identity wird im neuen Glanz erstrahlen.

GENAU JETZT, ist die Beste Zeit seine Hausaufgaben zu machen. Sich auf sich selbst zu konzentrieren, endlich sein Wunschgewicht erreichen und im Anzug besser auszusehen. Jetzt hast du genügend Zeit dazu. Endlich den Körper in Topform bringen und Leistungsfähiger werden, wenn die Wirtschaft wieder so richtig durchstartet. DU bist dann an vorderster Front und kannst mit frischer, neuer Energie durchstarten.

Jetzt nichts zu tun, abzuwarten und sich eventuell noch auf die negativen Dinge zu konzentrieren – das kannst du machen, aber dadurch wirst weder du noch dein Unternehmen wachsen oder besser dastehen als die Konkurrenz.

Durch körperliche Fitness bist du leistungsfähiger, fühlst dich wohler und trägst nicht noch unnötiges Gewicht mit dir herum, welches eher deine Energie raubt.

In wenigen Wochen, kannst du deinen inneren Wunsch, fitter zu sein, eine bessere Haltung und Ausstrahlung zu haben, erreichen. Du wirst danach mehr Zeit haben, weil du effizienter bist als vorher und somit deine Aufgaben schneller erledigen kannst. Bei der Rückkehr ins Büro, wird dich niemand wiederkennen. Und das Beste daran? Du brauchst dir keine übergroßen Anzüge mehr kaufen, da dir deine alten Hemden und Hosen wieder passen werden.

Bereite dich also jetzt auf den Kickstart vor und sei dann vorne dabei!




Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.